eit 2016 treten wir - Ela Bloom, Tonip the writer und Clara C. Fey - als Literaturkollektiv "seitenweise" auf.

Alles begann mit einer gemeinsamen Lesung am 25. November 2016 im Literaturhaus Graz. Die Planung, Organisation und Durchführung schweißte uns drei zusammen.

 

Clara und Tonip lernten sich in einem Japanisch-Kurs an der Universität kennen, Ela und Clara waren Arbeitskolleginnen. Gespräche übers Schreiben und die kreative Arbeit zogen sich oft stundenlang hin und wurden schließlich ins Private verlagert.  Bald schon folgten legendäre Halloween-Partys, epische Gemeinschaftsprojekte und sagenhafte, selbst organisierte Events. Doch nicht nur privat "funkte" es zwischen uns, auch im Organisatorischen funktionieren wir als Trio.

Mittlerweile halten wir Workshops und Lesungen auf Conventions ab, feiern jedes Jahr mit J. H. Praßl das "Stories"-Event und freuen uns darauf, was die Zukunft für uns als Kollektiv bereithält.

Clara C. Fey

Tonip the writer

Ela Bloom


Artwork by Gabriela Zekoll